Weitersagen

Psychotherapie und Coaching

Mag.a Marion Marl-Kröll, MTD

Ich bin 1975 geboren und habe meine Kindheit in einem 1.000 Einwohner-Dorf in der Obersteiermark verbracht. Als Einzelkind bei meiner allein erziehenden Mutter und meinen Großeltern aufgewachsen, habe ich früh den Wunsch gehabt, auf eigenen Füßen zu stehen.

Nach der Matura entschied ich mich, Wirtschaft zu studieren, um mein eigenes Geld zu verdienen und unabhängig zu sein.
Es folgten spannende Jahre als Beraterin und Führungskraft. Eine Zeit, in der ich viel gelernt habe. Auch, daß für mich die Menschen im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen sollen.

Beziehungen auf Augenhöhe sind mir ein Anliegen. Ich will Menschen in ihren vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen stärken und ihnen dabei helfen, den Mut zu finden und fit zu werden dafür, ihren eigenen Weg zu gehen.

Echt sein. Echt leben. Echt wirken.

Seit 2017

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Systemische Familientherapie)

Seit 2014

Beraterin und Coach für Unternehmer, Unternehmerfamilien und Familienunternehmen in Veränderungsprozessen, mit Schwerpunkt Unternehmensnachfolge und Restrukturierung

2014

Gründung von syscona e.U. (Netzwerk für Systemisches Consulting für KMUs im Deutschsprachigen Raum)

2000 – 2014

Porsche Holding Salzburg, in verschiedenen Funktionen, Führungskraft und Beraterin der VW-Audi-Seat-Skoda-Händlerorganisation

2017

Berechtigung zur eigenständigen psychotherapeutischen Tätigkeit in Ausbildung unter Supervision (Systemische Familientherapie)

ÖBVP & ÖAS

Mitglied im Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP) und bei der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien (ÖAS)

2017

2-monatiger Lehraufenthalt in der systelios Klinik Siedelsbrunn (Hessen-Deutschland)

2017

3-monatiges Praktikum in der Emco Klinik Hallein

2016

Ausbildung zum hypnosystemischen Coach (Metaforum International, Gunther Schmidt)

Seit 2015

Fachspezifikum bei der ÖAS Salzburg

2015

Gewaltfreie Kommunikation

2013 – 2014

Mitarbeit im ITS Hallein, ein Unternehmen der Laube GmbH (Arbeitstraining für Menschen vor dem Hintergrund längerer Arbeitslosigkeit)

2013

Master in Training and Development

2012 – 2014

Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG, Arbeitsgemeinschaft für Personzentrierte Psychotherapie)

2000

Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Uni Innsbruck
Über mich